Motorleinwand LUSSO (260 x 196 cm) 16:9
Bookmarken
Follow us

Bezugsquellen
Hotline
Tel +49 (0)7459 40588-0
Fax +49 (0)7459 40588-20
Rückrufservice
Sagen Sie uns wann und unter welcher Nummer und wir rufen Sie zurück
Kontaktinfos

VISIVO GmbH & Co. KG
Rottweiler Str. 100
72184 Eutingen i. G.
Deutschland
Kontakt

isf
Certified Calibrator
LEVEL II
921945  -  Motorleinwand LUSSO (260 x 196 cm) 16:9
Motorleinwand LUSSO (260 x 196 cm) 16:9
[+] zoom [+] zoom [+] zoom
Spezifikation
Tuchmaß (BxH) cm 260 x 196
Bildmaß (BxH) cm 250 x 141
Format 16:9
Diagonale (cm/inch) 287/113
Vorlauf (cm) 55
Rand (B) cm 5
Tuch matt-weiß
Gain 1.0
Rückseite schwarz
Gehäusemaß (BxHxT) cm 282 x 14 x 14
Gehäusefarbe weiß
Gewicht (kg) 24.0
(5)
Informationen

Elektrische Lichtbildwand Vision LUSSO mit fester Bildmaskierung im Format 16:9.

Die neue Motorleinwand Vision LUSSO ist das Ergebnis unserer jahrelangen Forschungen und Erfahrungswerte rund um den Leinwandbau. Durch die kompromißlose Verwendung bester Materialen ist uns – wie wir meinen – ein großer Wurf gelungen. Ein sehr schweres Gewebetuch in Verbindung mit einer 80 mm (Durchmesser) Achse sorgt für eine fantastische Planlage, das Gehäuse zeichnet sich durch ein ästhetisches Design aus.

Der sehr hohe schwarze Vorlauf (Blackdrop) des Tuches ist bewußt gewählt, um auch eine Montage in klassisch hohen Räumen zu ermöglichen. Selbstverständlich kann dieser Vorlauf individuell eingestellt werden. Die Motorleinwand Vision LUSSO wird mit einer Fernbedienung auf Infrarotbasis ausgeliefert.

Im Lieferumfang enthalten:
1 Fernbedienung (Infrarot)
1 Empfänger (Infrarot)
2 Stück Montagewinkel für Wand- und Decke
 

Bewertungen
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Stefan schrieb: Uhrzeit: 11:23 Datum: 08.02.2017 Bewertung: 5

Habe am 10.04.2014 schon einmal gepostet. Die Leinwand funktioniert nach wie vor top und die Planlage ist weiterhin super. Keine aufgebogenen Ränder oder ähnliches (bis jetzt).
Matthias schrieb: Uhrzeit: 15:01 Datum: 19.12.2014 Bewertung: 5

Hallo!
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen!!!
Schon sehr lange bin ich auf der Suche nach einer "anständigen", preiswerten Leinwand im Peissegment 600 - 1000€.
In diesem Preisgefüge ist es wahrlich nicht einfach was zu finden, vor allem bei 2,60m Bildbreite.
Mit der Lusso bin ich tatsächlich fündig geworden.

LG Matthias
Stefan schrieb: Uhrzeit: 16:59 Datum: 10.04.2014 Bewertung: 5

Vorneweg: Die Leinwand ist toll!

Vor der Bestellung:
Sehr freundliche Mitarbeiter! Danke für die netten und ehrlichen Gespräche.
Teilweise leider längere Antwortzeiten. Anderseits oft antworten innerhalb von Minuten.

Verpackung:
Der über 3 Meter lange Karton kam beinahe unversehrt bei mir in Österreich an. Nur äußerliche Kratzer waren zu sehen. Außerdem sind verschiedene Warnhinweise auf der Verpackung zu sehen. So etwas wie "Zerbrechlich" und für den Empfänger so etwas wie "Inhalt vor Annahme überprüfen!" - was immer empfehlenswert ist.

Auspacken:
Als erstes fallen das tolle Gehäuse und der Geruch auf. Es riecht halt nach "Schlauchboot", wie es viele nennen. Der Geruch ist nach 3-4 Tagen aushängen lassen vollständig weg. Von Vorteil war in unserem konkreten Fall, dass wir das Wohnzimmer nach dem Umzug sowieso nicht genutzt haben, da es mit allerhand Umzugskartons vollgeräumt war.

Bedienungsanleitung:
Ein einzelnes, gefaltetes und stinknormales A3-Blatt. Hinweise zur Befestigung sind enthalten. Leider keinerlei Informationen zur Einstellung des Endpunkts beim Ausfahren der Leitung. Eher dürftig.

Gehäuse: Groß und lang - eh klar, das Tuch mit der Länge muss doch wo rein. Ebenso verhält es sich mit der "Aufwickelrolle" im Gehäuse. Große Rolle = Qualitätsmerkmal.
Die Lackierung ist perfekt und das Material wirkt sehr stabil.

Planlage:
Seit dem ersten Ausfahren eine annähernd perfekte Planlage. Von vorne und im Betrieb kann man von Perfektion sprechen.
Nur bei genauerem seitlichen Betrachten, sieht man, dass die Linie zwischen Schwarz und Weiß am oberen Bereit nicht zu 100% gerade ist. Nur minimal.
Die Seitenränder wölben sich ganz leicht nach hinten.
Aber nochmal zur Verdeutlichung: Von vorne betrachtet ist die Planlage perfekt!

Technik:
Leiser Motor. Fährt sehr gleichmäßig und ruhig aus. Aber trotzdem recht schnell. Das Stromkabel ist fix montiert und außerdem nicht all zu lang. Entweder zwickt man das Kabel also ab, was wohl zum Garantieverlust führt, oder man muss wohl mit einem Verlängerungskabel arbeiten, wenn keine Steckdose in der Nähe ist.
Im eingefahrenen Zustand kommt es mir vor, als wäre die Stange nicht ganz gerade. Kann mich aber auch täuschen. Werde mal ein Foto an Visivo senden. Mal sehen, was die dazu sagen.

Montage: Trotz genialem Befestigungssystem (zwei Winkel an Wand/Decke und anschließend die Leinwand reinheben und festschrauben) muss die Montage natürlich zu zweit erfolgen. Das ganze ist halt doch eher schwer - etwa 24 kg lt. Hersteller.
Gut ist, dass man die Leinwand vor dem endgültigen Festschrauben noch nach links und rechts bewegen kann. Das ging bei uns leider nicht ganz so einfach, da man viel Kraft aufwenden muss und die Leinwand dann plötzlich einen Sprung in die entsprechende Richtung macht. Oft halt zu weit.

Tuch: Macht auf mich einen guten Eindruck. Abgesehen von der Planlage, kann ich sagen, dass das Bild sehr gut ist. Zumindest für den vorgesehen Einsatz im dunklen. Durch den langen Vorlauf ist man sehr variabel. Die schwarzen Bereiche schlucken sehr gut das Licht. Das ist ein großer Vorteil, weil sich das Bild nur mit SEHR viel Geduld oder garnicht zu 100% perfekt ausrichten lässt. Das klappt je nach Beamer (Lens-Shift, Keystone-Korrektur,...) und Beamerhalterung unterschiedlich gut.

Fazit: Es ist zwar erst meine zweite Leinwand, aber den Vergleich zu leicht teureren Tension-Leinwänden braucht diese nicht zu scheuen. Im Gegenteil. Das Tuch ist wohl hochwertiger und die Bildränder auf den Seiten sind GERADE und parallel. Diese Leinwand lässt meine alte 190cm breite Rollo-Leinwand wie Spielzeug erscheinen. Ich bin froh, mich für diese Leinwand entschieden zu haben.

LG
Stefan
gerhard schrieb: Uhrzeit: 14:32 Datum: 16.03.2014 Bewertung: 5

nach lieferung wurde offenbar, das die leinwand durch den frächter beschädigt war, wurde aber umgehend ausgetauscht, vielen dank an die nette Frau Martina Fischer! sehr gute leinwand, der trigger funktioniert wunderbar. liebe grüße aus österreich, Gerhard
Heiko schrieb: Uhrzeit: 15:59 Datum: 29.12.2013 Bewertung: 5

Hallo Visivo-Team

Hier meine Bewertung.

Lieferung erfolgte innerhalb 1 Woche (Freitag bestellt, Donnerstag geliefert), Verpackung war mehrmals beschädigt, Leinwand jedoch nicht.

Die Lusso ist eine sehr hochwertige Leinwand. Montage und ausrichten geht sehr einfach durch die seperaten Halter. Die Bildqualität ist in Verbindung mit meinen JVC-X 35 wirklich in jeder Situation hervorragend, d.h kein Hotspot oder andere Störungen. Die Planlage ist für eine Motorleinwand perfekt ich konnte bis jetzt keinerlei Wellen oder sonstiges feststellen ( hoffe das bleibt so ;) . Habe mehrere Vergleichsmöglichkeiten zu andere namhaften Herstellern gehabt und die Lusso schnitt hier am besten ab .
Kann dieses Produkt jedem empfehlen der , wie ich , Spass am Filme schauen hat .

Danke Visivo-Team für diese Leinwand zu diesem fairen Preis.
Fernando schrieb: Uhrzeit: 22:21 Datum: 18.02.2013 Bewertung: 5

Einwandfreie Lieferung per DHL.

Wir haben die Leinwand schnell und unkompliziert montieren können und erfreuen uns bester Filmerlebnisse! Für eine frei hängende Leinwand kann hier wirklich mit bestem Wissen und Gewissen von exzellenter Planlage gesprochen werden.
Auch die Qualität des Tuches, der Aufhängung, das formschöne Aluminiumgehäuse sowie der leise Motor tragen das ihre zu diesem wunderbaren Produkt bei. Mit der Einstellung des unteren Leinwand-Endwertes klappte es auf Anhieb.
Herzliche Gratulation zu dieser hochstehenden Leistung - das sind Produkte, die man sich als Kunde wünscht - inkl. fantastischem Preis-/Leistungsverhältnis! Dafür gibt man gerne sein Geld aus.

Das einzige, das wir uns gewünscht hätten, wäre eine Bedienungs-/Montage-Anleitung auf Deutsch inkl. der Gehäuse- und Leinwandmasse (Mass-Skizze) gewesen; für eine Firma in einem deutsch-sprachigen Raum eigentlich ein Muss - erst recht in Verbindung mit einem solch hochwertigen Produkt!

Gerne weiterempfehlen dieses Produkt weiter.