Motorleinwand SOLID (270 x 190 cm) 16:9
Bookmarken
Follow us

Bezugsquellen
Hotline
Tel +49 (0)7459 40588-0
Fax +49 (0)7459 40588-20
Rückrufservice
Sagen Sie uns wann und unter welcher Nummer und wir rufen Sie zurück
Kontaktinfos

VISIVO GmbH & Co. KG
Rottweiler Str. 100
72184 Eutingen i. G.
Deutschland
Kontakt

isf
Certified Calibrator
LEVEL II
621955  -  Motorleinwand SOLID (270 x 190 cm) 16:9
Motorleinwand SOLID (270 x 190 cm) 16:9
[+] zoom [+] zoom [+] zoom [+] zoom
Spezifikation
Tuchmaß (BxH) cm 270 x 190
Bildmaß (BxH) cm 262 x 147
Format 16:9
Diagonale (cm/inch) 301/118
Vorlauf (cm) 43
Rand (B) cm 4
Tuch weiß
Gain 1.0
Rückseite schwarz
Gehäusemaß (BxHxT) cm 293 x 10 x 9
Gehäusefarbe weiß
Gewicht (kg) 14.0
(4.8)
Zubehör:
Trigger PRO /RF

Für Preis- und Bestellinformationen bitte registrieren.

Informationen

Diese Neuentwicklung lehnt sich in den Größen und Abmessungen an die erfolgreiche Altserie LIGHT an. Aber wir haben die Gelegenheit natürlich genutzt, um die Neuserie SOLID noch ein wenig attraktiver zu gestalten. So entfällt der externe Wandschalter, der auch die Empfangselektronik beinhaltete, zu Gunsten eines im Gehäusekasten integrierten Empfängers. Gehäuse und Gewichtsendstange sind in weiß gehalten, die Leinwand kann direkt and Wand- oder Decke montiert werden.

Die Stromversorgung erfolgt über ein 3.6 m langes Kabel inklusive eines 220V Eurosteckers über die rechte Stirnseite des Gehäuses (Frontalansicht). Zum Einsatz kommt ein mattweißes und lichtdichtes Tuch mit Gain Faktor 1.0. Ausgestattet ist das Modell mit dem von der PRO Serie bekannten Handsender auf Funkbasis mit Laserpointer und kann optional auch mit dem automatischen Trigger PRO betrieben werden.

Start und Endposition des Tuches kann selbstverständlich auf individuelle Werte eingestellt werden, mit Hilfe des mitgelieferten Werkzeuges.

Im Lieferumfang enthalten:
1 Fernbedienung (Funk)

Bewertungen
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Markus schrieb: Uhrzeit: 17:00 Datum: 09.05.2014 Bewertung: 4

Die Leinwand wurde zügig geliefert. Weniger zügig ging dann der Aufbau von statten. Der als Vorteil genannte Wegfall des externen Wandhalters ist für mich persönlich ein Nachteil. Sicherlich ist die Leinwand jetzt näher an der Wand/Decke, aber die Montage ist (zumindest bei meiner 270cm Variante) sehr unhandlich. Eigentlich braucht man drei Personen, um die Leinwand vernünftig an die Decke zu bekommen. Zwei zum Halten, einen zum anzeichnen.

Das Befestigungsmaterial (Metalldübel) hat in meiner Decke super gehalten. Da könnte ich mich vermutlich mit dran hängen.

Die Leinwand hat eine leichte Wellenbildung, was mich persönlich in dieser Form nicht stört. Auch riecht sie Anfangs stark, aber da man sie ja eh erst einmal aushängen lässt, gibt sich das recht schnell.

Zum Bild kann ich wenig sagen, da dies meine erste Leinwand ist, somit fehlt der Vergleich. Scheint mir aber in Ordnung zu sein.

Fazit:
Kaufempfehlung, da gutes Preis-Leistungsverhätnis. Vorausgesetzt man will sie nicht alleine anbringen und erwartet keine Profi-Leinwand für einen Einsteigerpreis.